Jobs & Karriere

IB-Murten ist ein attraktiver Arbeitgeber in Murten und der Region. Ob Berufseinsteigender oder mit Berufserfahrung – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

IB-Murten ist als Versorger und attraktiver Arbeitgeber fest in der Region Murten verwurzelt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft in Sachen Strom, Wasser und Wärme. Unsere 35 Mitarbeitenden und Auszubildenden arbeiten mit voller Energie und vollem Einsatz für Region und ihre Einwohner.

Rund um den Energiemarkt gibt es ständig neue Entwicklungen. Für das Team ist das Herausforderung und Chance zugleich. Wir arbeiten deshalb stetig daran, uns zu entwickeln und unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wer sich mit uns entwickeln möchte, dem bieten wir eine berufliche Perspektive in unserer Heimat an. Auch jungen Menschen möchten wir die Möglichkeit bieten, ihr Potential auszuschöpfen.

Was macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in Murten?

Unsere Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt der IB-Murten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen sind uns als Arbeitgeber besonders wichtig. Wo möglich und sinnvoll unterstützen wir gerne bei Weiterbildungen im Beruf oder bei berufsnahen Themen. Der Grossteil des Teams besteht aus langjährigen Mitarbeitenden mit einem grossen Erfahrungsschatz.

Gerade unsere Auszubildenden profitieren davon. Wer gerne Verantwortung übernehmen, Freude und Ideen einbringen möchte, der ist bei IB-Murten genau richtig. Möchten Sie auch Teil des Teams werden?
 

Offene Stellen

Gute Gründe
Unsere Benefits für Mitarbeitende

Wir unterstützen Energie und Einsatz unserer Mitarbeitenden. Deshalb ist es uns besonders wichtig, ihnen gute Arbeitsbedingungen und eine optimale Arbeitsatmosphäre anzubieten. Bei der IB-Murten haben wir eine Wochenarbeitszeit von 41 Stunden. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem bezahlten Mobile Abo, einem Rabatt bei net+ Media und einer Übernahme von 60 % ihres Beitrags für die beruflichen Vorsorge. Eltern erhalten zusätzlich eine freiwillige Kinderzulage in Höhe von 150 CHF pro Monat und Kind.

Für unsere Mitarbeitenden haben wir eine Privatversicherung, eine Krankentaggeldversicherung (KKTG) sowie eine Nichtberufsunfallversicherung (NBU). Der Bezug von REKA-Checks ist möglich und es gibt Chair-Massagen.

Wir stärken das Team.

Gemeinsam geniessen wir Team- und Firmenanlässe.

Wir sorgen für dein Wohlbefinden.

Bei uns gibt es kostenfreie Getränke und Obst.

Wir unterstützen Familien.

Eltern profitieren von einer Kinderzulage.

Ausbildung bei IB-Murten

Für alle, die mit anpacken wollen, bieten wir bei IB-Murten drei Lehrberufe an: Elektroinstallateur/in, Montage-Elektriker/in und Kauffrau/-mann. Alles drei sind Berufe, die es auch in einer digitalisierten Zukunft braucht. Die Digitalisierung verändert Berufe – ein Umstand, dem wir uns bewusst sind. Deshalb halten wir uns für unsere Lernenden immer up to date. Mit dem grossen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeitenden und unserer Motivation uns weiterzuentwickeln, bieten wir Lernenden einen idealen Einstieg in das Berufsleben.


Berufsbildung

Gute Gründe
Unsere Benefits für Lernende

Um unsere Lernenden bestmöglich zu unterstützen bieten wir verschiedene Leistungen und Unterstützungen an, die für uns selbstverständlich sind. Wir feiern Erfolge und prämieren sie entsprechend. Wir stellen jedem eine eigene Werkzeugkiste zur Verfügung, denn man lernt am besten, wenn man selbst mit anpackt. Eine Ausbildung bei IB-Murten bedeutet und beinhaltet weiterhin:

  •  

  • 40 h Wochenarbeitszeit

  • 6 Wochen Ferien

  • bezahltes Mobile-Abo

  • Beteiligung an der Fahrzeugprüfung

  • Bezahlte Lern-Weekends auf der Alp

  •  

Mehr zu IB-Murten

© 2020 Industrielle Betriebe Murten - Alle Rechte vorbehalten.