Pikettdienst IB-Murten: 026 672 92 22

Es kann immer wieder zu unvorhergesehenen Störungen oder Ausfällen kommen. Für eine einwandfreie Versorgung sind wir deshalb auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten besorgt.
Immer für Sie erreichbar

Bitte melden Sie uns Störungen oder Ausfälle im Strom- oder Wassernetz telefonisch.

Bei einer Störung in Ihrer Elektroinstallation steht Ihnen ebenfalls unter dieser Nummer unser Pikettdienst während 7 Tagen die Woche zur Verfügung.

Was als erstes zu tun ist

Hat Ihr Nachbar Strom? Wenn ja, handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem mit den Sicherungen.

Ist das ganze Haus ohne Strom? Dann kann es sich um ein Problem beim elektrischen Anschluss des Hauses handeln. Wir empfehlen Ihnen, die Sicherungen des Hausanschlusskastens zu kontrollieren. Im Zweifelsfalle benachrichtigen Sie den Hauswart oder rufen Sie uns an.

Im Falle einer Wasserpanne

Ereignet sich die Wasserpanne auf dem Gebiet der Gemeinde Murten können Sie uns direkt anrufen.

Für die Gemeinde Merlach bitten wir Sie, sich an den Gemeindepräsidenten, Hr. Walter Zürcher (026 670 17 80 oder 079 634 15 06), zu wenden.

Im Gebiet der Gemeinde Muntelier wenden Sie sich bitte an die Firma Schwaar AG (026 670 25 96) oder bei Nichtbeantwortung an Hr. Benjamin Schwab (076 395 71 44).

Im Falle eines Leitungsbruchs

Laden Sie das Merkblatt bei einem Wasserleitungsbruch herunter. Es hilft Ihnen, wie Sie als Erstes vorgehen können, wenn die Panne die Wasserzuleitung zu Ihrem Gebäude betrifft.